Andreas
Irniger,
eidg. dipl. Geigenbaumeister

Begeistert von der Musik und vom Arbeiten mit Holz, bestand ich 1983 die Aufnahmeprüfung an die Geigenbauschule Brienz. Nach vierjähriger Lehre und gut vier Jahren Berufspraxis und Weiterbildung konnte ich ab Herbst 1992 meine Fähigkeiten in der Werkstatt von Rudolf Isler in Zürich einsetzen, seit 1997 als Mitinhaber.

Nach wie vor begeistert mich als Geigenbaumeister der vielseitige Beruf: der Kontakt mit Ihnen, unserer Kundschaft, der Umgang mit alten und neuen Instrumenten, mit Hölzern, Lacken, Pferdehaaren, Darmsaiten… Klänge faszinieren mich auch in der Freizeit als leidenschaftlicher Bratschen- und Geigenspieler. Die Musik teile ich auch mit meiner Familie, meine Frau und meine Kinder spielen ebenfalls ein Streichinstrument.

Andreas
Irniger,
eidg. dipl. Geigenbaumeister

Weitere Links / Social

Instrumente